Leserkommentar zum Artikel

Amazon: Automatisierter Weg zur nachvertraglichen Rechtstexteübermittlung per Mail?

Auch auf Amazon sind Online-Händler verpflichtet, Verbrauchern nachvertraglich wesentliche Vertragsinhalte zugänglich zu machen. So müssen beim FBA die AGB und beim FBM die AGB mit Widerrufsbelehrung nach Vertragsschluss übermittelt werden. Während beim FBM die Möglichkeit des Beilegens von Ausdrucken zur Sendung besteht, bleibt beim FBA nur der Mailversand. Ob neben der individuellen Versendung über die Amazon-Funktion auch ein automatisiertes Verfahren möglich ist, zeigen wir nachstehend auf.

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die Warenwirtschaft kann das auch übernehmen

Beitrag von Franziskus
24.08.2020, 14:03 Uhr

wir setzen JTL als Warenwirtschaft ein. Über diese Warenwirtschaft versenden wir automatisiert nach dem Kauf per Mail die Rechnung und alle notwendigen Rechtstexte. Wie das funktioniert, ist hier beschrieben: https://shopkueche.de/tutorials-jtl-wawi-fba-rechnungen-automatisch-erstellen-und-per-e-mail-versenden/

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