Leserkommentar zum Artikel

Pflichtangaben in geschäftlichen E-Mails

Meist enthalten E-Mails am Ende nur ein nettes, abschließendes Grußwort. Eine Signatur mit Name und Anschrift fehlt häufig. Doch E-Mail-Signaturen erleichtern nicht nur die Kontaktaufnahme potenzieller Kunden für telefonische Rückfragen. Oftmals sind sie in der Regel gesetzlich vorgeschrieben. Die IT-Recht-Kanzlei erläutert im heutigen Beitrag, wann eine Pflicht zur E-Mail-Signatur konkret besteht und wie sie zu erfüllen ist.

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Frau Dr.

Beitrag von Malik
02.09.2020, 13:38 Uhr

Guten Tag,

wäre z.B. bei einem Newsletterversand auch eine Verlinkung des Impressums, etc. ausreichend?

Weitere Kommentare zu diesem Artikel | Alle 35 Kommentare vollständig anzeigen

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    Mein Schornsteinfeger gibt in seinen Schreiben, wie z. B. Rechnung, Feuerstättenbescheid etc., eine E-Mail-Adresse an. Jedoch findet der Schornsteinfeger es nicht für nötig, eine empfangene E-Mail zu öffnen. Gibt es einen §, die ihn verpföichtet, wenn er eine E-Mail-Adresse angibt, diese auch zu... » Weiterlesen

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