Leserkommentar zum Artikel

Die Rücksendung der Ware an den Händler nach dem Widerruf durch den Verbraucher - Teil 3 der Serie zum neuen Widerrufsrecht

Die Modalitäten der Rücksendung der Ware an den Händler haben sich mit der Novellierung des Verbraucherwiderrufsrechts verändert. Insbesondere schreibt das Gesetz nun ausdrücklich vor, dass der Verbraucher die Ware innerhalb von 14 Tagen nach dem Widerruf an den Händler zurückschicken muss. Diese und weitere Aspekte der Rücksendung stehen in diesem Beitrag im Fokus.

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Defekte Ware nach ü4 Monaten stille vom Händler zurück?

Beitrag von Billy
09.09.2020, 11:58 Uhr

Guten Tag, muss ich die defekte Ware (direkt bei Ankunft gemeldet) zurück schicken, wenn der Verkäufer sich über 4 Monate nicht meldet und ich das Geld schon längst über Payp*l zurück bekommen habe?

Fall: Ich habe mir ein Elektroküchen Gerät gekauft, in die Steckdose gesteckt und es ging nicht. Im Shop wurde ein Fall (Detalierte Beschilderung) am selben Tag eröffnet, sodass der Schlichter (Shop) und der Händler (Verkäufer) es lesen können, ähnlich wie Amaz*n.

Der Shop hat sich erst nach ca 17 Tagen und der Händler nach 35 Tagen (was genau Defekt sei, Beschreibung war da!) gemeldet. Es wurde nochmal alles beschrieben und es kam Wochen keine Antwort. Bei knapp 2 Wochen habe ich Payp*l Eingeschaltet und das Geld nach deren Frist und melde Versuchen beim Shop/ Verkäufer zurück bekommen. Im Shop wurde auch Erwähnt das ich das Geld zurück bekommen habe und den Fall jetzt schließe, da nix passiert.

Nun sind über 4 Monate um und der Shop hat den Fall wieder eröffnet, nach einigen Tagen hat der Händler sich gemeldet und ich soll die Ware zurück schicken oder bezahlen. Leider ist das defekte Gerät nicht mehr da, da ich kein Platz hatte es noch länger als knapp über 3.5Monate zu lagern.

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