Es wurde leider kein Ergebnis gefunden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Affiliate-Marketing
Afterbuy
Amazon
Apotheken-Online-Shop
Apps (Datenschutzerklärung)
Argato
Avocadostore
Azoo
Booklooker
branchbob
BrickLink
Cardmarket
Cdiscount.com
Chrono24
commerce:seo
conrad.de
CosmoShop
Delcampe
Dienstleistungen
Discogs
Dropshipping-Marktplatz.de
eBay
eBay-Kleinanzeigen
ecwid
eGun
Einkaufsbedingungen (B2B)
ePages
Etsy
Facebook
FairFox
Fairmondo.de
for-vegans.com
galeria.de
Gambio
Gambio-Cloud
Gastro-Lieferservice (Restaurants)
GTC for Shopify
Handmade at Amazon
home24
Homepages
Hood
Hosting-B2B
Hosting-B2B-B2C
Idealo-Direktkauf
Instagram
Jimdo
Joomla
JTL
Kasuwa
Kaufland.de
Kauflux
Lightspeed
LinkedIn
Lizenzo
Magento 1 und Magento 2
manomano
Mediamarkt.de
meinOnlineLager
metro.de
modified eCommerce-Shops
Mädchenflohmarkt
Online-Shop
Online-Shop (Verkauf digitaler Inhalte)
Online-Shop - B2B
OpenCart
Otto.de
Oxid-Shops
Palundu
Pinterest
plentymarkets
Praktiker.de
Prestashop
productswithlove
RAIDBOXES
Restposten
restposten24.de
Ricardo.ch
Seminare
Shop - Online-Kurse (live/on demand)
Shop - Verkauf von eigener Software
Shop - Verkauf von fremder Software
Shop - Vermietung von Waren
Shopgate
shopify
Shopware
Shpock+
shöpping.at
smartvie
Squarespace
STRATO
Teilehaber.de
TikTok-Präsenzen
Tumblr
Twitch
Twitter
TYPO3
Verkauf von Veranstaltungstickets
Verkauf über individuelle Kommunikation (B2B)
Verkauf über individuelle Kommunikation (B2Bb2c)
Verkauf über Printkataloge
Verkauf über stationären Handel
Vermietung Ferienwohnungen
Vermietung von Shops (inkl. Hosting)
VersaCommerce
VirtueMart
webador
Webseite (kein Verkauf)
Werky
Wix
WooCommerce
WooCommerce German Market
WooCommerce Germanized
WordPress
Wordpress-Shops
wpShopGermany
Xanario
XING
xt:Commerce
Yatego
YouTube
Zen-Cart
ZVAB
Österreichische Datenschutzerklärung
von RA Max-Lion Keller, LL.M. (IT-Recht)

Tipp: Mehr Bewertungen durch Reduzierung der Bewertungskriterien

News vom 17.04.2018, 16:41 Uhr | Keine Kommentare

Das Premium-Addon „Flexible Bewertungskriterien“ unseres Kooperationspartners ShopVote bietet nach dem aktuellsten Systemupdate noch mehr Flexibilität. Bisher hatten Shopbetreiber die Möglichkeit die 7 Bewertungskriterien umzubenennen um so ein optimales, bedarfsgerechtes und aussagekräftiges Bewertungsergebnis zu erhalten. Neu ist nun auch die Möglichkeit der Flexibilisierung der Anzahl der bewertbaren Kriterien. Welchen Nutzen Onlinehändler daraus ziehen können wird im Folgenden aufgezeigt.

Die Vorteile des Premium-Addons “Flexible Bewertungskriterien”?

In der Standardkonfiguration können Kunden ein Unternehmen bei SHOPVOTE anhand von 7 Einzelkriterien in einer festen Bewertungsmatrix bewerten. Nicht immer passen diese Standardkriterien optimal zu einem Unternehmen. Damit die Kriterien an die Bedürfnisse eines Unternehmens angepasst werden können, besteht die Möglichkeit, diese flexibel zu gestalten. So können zum Beispiel die Standardkriterien anhand einer Vielzahl unterschiedlicher Synonyme geändert werden.

Die Vorteile der Funktionserweiterung „Flexible Anzahl an Bewertungskriterien“?

Das Update gibt nun zusätzlich die Möglichkeit, auch die Anzahl der bewertbaren Kriterien zu bestimmen und somit eine individuelle Bewertungsmatrix zusammenzustellen. Unternehmen können also festlegen, anhand wie vieler Kriterien Ihr Unternehmen bewertet werden kann. Die Anzahl kann auf bis zu 3 Kriterien reduziert werden. Dem Kunden wird so die Abgabe einer Bewertung weiter erleichtert und der Aufwand dafür reduziert. Selbstverständlich erhalten bleiben die Pflichtkriterien der Kategorie “Qualität der Ware”, “Kundenservice” und “Versand / Lieferung”. Diese können nicht abgewählt werden und unbewertet bleiben, da sie die Grundlage und damit die wesentlichen Merkmale einer Bewertung darstellen.

Nutzung der Funktion “Flexible Bewertungskrriterien”?

Die Funktion “Flexible Bewertungskriterien” ist eine SHOPVOTE Premium-Funktion, die den AGB-Service Mandanten der IT-Recht Kanzlei kostenlos zur Verfügung steht. Die Konfiguration der Funktion findet über den Händlerbereich von SHOPVOTE statt.

  • Melden Sie sich im SHOPVOTE-Händlerbereich an oder klicken Sie im Mandantenportal der IT-Recht Kanzlei auf den Link “Ihr Bewertungssystem” und dann auf “Konfigurieren”.
  • Wechseln Sie über die linke Navigation in die Ansicht “Flexible Kriterien”.
  • Wählen Sie entweder anhand der Auswahlfelder eine alternative Bezeichnung für ein oder mehrere Kriterien oder aktivieren/deaktivieren Sie anhand der jeweiligen Checkboxen einzelne Kriterien.
  • Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche “Änderungen speichern”.

Wann und wie wirken sich die Änderungen bei den Kriterien aus?

Ihre Änderungen werden sofort mit dem Klick auf den Button "Änderung speichern" wirksam. Das Bewertungsformular zeigt dann ausschließlich die aktivierten / gewünschten Bewertungskriterien an. Deaktivierte Kriterien werden ausgeblendet. Weitere Anpassungen sind nicht nötig. Das Bewertungsprofil und in den Shop eingebundene Grafiken werden automatisch aktualisiert.

Wie profitieren Mandanten der IT-Recht Kanzlei von den Vorteilen des Bewertungssystems ShopVote?

Mandanten der IT-Recht Kanzlei profitieren wie folgt von den Vorteilen des Bewertungssystems ShopVote:

Die Freischaltung des Addons „EasyReviews“ und allen weiteren Premium-Funktionen erfolgt dabei direkt im Händlerbereich von ShopVote.

Sie sind noch kein Mandant der IT-Recht Kanzlei? Gerne können Sie sich hier über unseren AGB-Service informieren.

Tipp: ShopVote kann jetzt auch Produktbewertungen

Mit dem Bewertungsportal ShopVote können neben Shopbewertungen nun auch Produktbewertungen gesammelt werden.

Tipp: Sie haben Fragen zu dem Beitrag? Diskutieren Sie hierzu gerne mit uns in der Unternehmergruppe der IT-Recht Kanzlei auf Facebook.


Besucherkommentare

Bisher existieren keine Kommentare.

Vielleicht möchten Sie der Erste sein?

© 2005-2022 · IT-Recht Kanzlei Keller-Stoltenhoff, Keller